Zu meiner Person

 

Meine Arbeit nimmt Bezug auf das Verhältnis Körper - Mensch - Umwelt

Der Körper speichert Informationen über Lebensgewohnheiten, Einstellungen, ( ausgelebte und nicht gelebte) Gefühle und Situationen. Dies spiegelt sich wieder in typischen Haltungen, Handlungen und Reaktionen einer Person; in Verspannungen bis hin zu chronischen Schmerzen.
Es wird davon ausgegangen, daß jede Krankheit und jede Disharmonie, egal ob physischer oder psychischer Natur, im ganzheitlichen Sinn Ausdruck einer Unaus-geglichenheit der Körperenergie ist. Äußere Einflüsse wie Streß , falsche Ernährung, Ängste- und Sorgen, lassen die Lebensenergie (KI) nicht mehr ungehindert strömen. Der Verlust von Energie und Lebensfreude manifestiert sich.

Hier setze ich mit meiner Arbeit Shiatsu- Massage- Yoga an.

Ich habe seit 1990 vielfältige Kurse in verschiedenen Massagetechniken besucht,
und bin staatlich geprüfter Heilmasseur und gewerblicher Masseur.

Meine Shiatsuausbildung habe ich an der Internationalen Shiatsuschule Österreich,
mit Ausbildung am I.M.I.( internationales Makrobiotik Institut Kiental- Schweiz ) absolviert, und mit einem Dachverbandsdiplom abgeschlossen.
Seit 1994 arbeite ich in eigener Shiatsu-Praxis.

Weiters bin ich ausgebildeter Yoga Lehrer mit über 15 Jahren Erfahrung in Yoga.

Shiatsu, Massage und Yoga bei Wilhelm Karl in Graz.

http://www.shiatsu-massage-yoga-graz.at